Faustkampf

Nachbarschaftsstreit im Waldviertel endete tödlich

Teilen

Einen tödlichen Ausgang hat ein sechs Wochen zurückliegender Nachbarschaftsstreit unter Landwirten im Waldviertel genommen.

Das 42-jährige Opfer der Attacke erlag am vergangenen Freitag im Landesklinikum Horn seinen schweren Verletzungen, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion am Dienstag mit. Gegen den mutmaßlichen Täter (37) wurde seitens der Staatsanwaltschaft Korneuburg Anzeige auf freiem Fuß verfügt.

Am 10. Oktober waren die beiden auf einem Acker im Bezirk Gmünd aneinandergeraten. Grund der zunächst verbalen Auseinandersetzung dürften langjährige Streitigkeiten wegen verschiedener baulicher Angelegenheiten und vermeintlicher Grundgrenzen gewesen sein.

Im Zuge des Streites soll der 37-Jährige nach Angaben eines Zeugen mit den Fäusten mehrmals auf den Kopf seines Kontrahenten eingeschlagen haben. Der 42-Jährige stürzte zu Boden, worauf der Angreifer noch mit den Füßen auf ihn eingetreten haben soll. Das Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen, wo die Ärzte nun den Kampf um sein Leben verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo