Aufreger

Niederösterreich: Mega-Puff in Disco?

Teilen

 Jetzt berichten Insider: Das Puff könnte am Ort der Ex-Disco „Dorian Gray“ aufsperren.

Ende der Woche platzte die Bombe: Knapp vor den Toren Wiens wollen Red Rooms-Chef Peter Laskaris und Golden Time-Gründer Werner Schmuck das wohl größte Laufhaus der Welt auf 11.000 Quadratmetern bauen. Bis zu 120 Sexarbeiterinnen sollen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, geplanter Eröffnungstermin: Jänner 2014 (ÖSTERREICH berichtete). Bedeckt halten sich die Initiatoren des Funmotel zum genauen Standort des Riesen-Laufhauses – um mögliche Aufregung von Bürgerinitiativen zu vermeiden.

Insider: Luxus-Laufhaus könnte in Ex-Disco ziehen
Gerüchte über ein Grundstück in der Nähe von Korneuburg machten bereits die Runde. Jetzt gaben Insider einen Tipp: Das Etablissement könnte in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) entstehen. Heißer Kandidat: die ehemalige Disco „Dorian Gray“. Derzeit eine heruntergekommene Ruine, steht das Gebäude fast direkt an der Stockerauer Straße. Einiges spricht dafür, dass das Laufhaus dort gebaut werden könnte: Von Wien aus ist man über die Autobahn in nur 20 Minuten am Standort in der „Dorian-Gray-Straße“. Auch mit den Öffis brauchen Wiener vom Praterstern nur 28 Minuten mit der S-Bahn bis zur Station „Leobendorf-Burg Kreuzenstein“, nach einem 5-Minuten-Spaziergang ist man da.

Zu den Gerüchten sagt der Bürgermeister von Leobendorf, Karl Stich (ÖVP), knapp: „Spekulationen gibt es immer. Ich weiß davon nichts.“ Bezeichnend: Schon vor drei Jahren sollte in der Ex-Disco ein „Wellness-Tempel für Erwachsene“ mit Massage-Service eröffnen. Jetzt könnte dort das größte Luxus-Laufhaus aller Zeiten entstehen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.