ORF-Show

Jetzt fix: Nicole Hosp wird Dancing Star

Teilen

Damit sind bereits sieben Stars fix, die über das Parkett wirbeln werden.

Jetzt ist offiziell, was ÖSTERREICH schon vor Tagen berichtete: Ex-Skirennläuferin Nicole Hosp wird ein "Dancing Star". Die Ex-Skirennläuferin ist damit der siebte fixierte Star der ORF-Show. Ex-Fußballer Walter Schachner, Sänger Norbert Schneider und Wettermoderatorin Eser Ari-Akbaba wurden neben Kabarettistin Monica Weinzettl, Schauspieler Otto Retzer und Moderator Martin Ferdiny bereits als Kandidaten bekanntgegeben.

Die zwölffache Weltcupsiegerin Nicole Hosp feiert außerdem am Samstag, dem 10. Dezember, beim Weltcup-Riesenslalom der Damen in Sestriere und am Sonntag, dem 11. Dezember, beim Weltcup-Slalom der Damen in Sestriere (jeweils ab 10.25 Uhr live in ORF eins) ihren Einstand als Fachkommentatorin bei ORF-Skiübertragungen.

Nicole Hosp über ihre „Dancing Stars“-Teilnahme: „Ich wurde letztes Jahr schon gefragt – das war mir aber noch zu früh nach dem Ende meiner Skikarriere. Damals wollte ich den ersten Winter daheim verbringen und die Zeit genießen. Als ich heuer wieder gefragt wurde, habe ich mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Es ist eine Riesenherausforderung und etwas ganz Neues – und ich stelle mich dieser Herausforderung. Ich finde es spannend, mit einem Profi die Tänze zu lernen, es wird sicher nicht einfach, aber ich freue mich darauf.“ Und weiter: „Ich war nie in einer Tanzschule. Mein Vorwissen beschränkt sich auf Fox-Tanzen beim Zeltfest. Man ist natürlich schon neugierig und aufgeregt, weil es komplettes Neuland ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.