Verkehrsunfall

Niederösterreicher von LKW überfahren - tot

Teilen

Keine Chance auszuweichen hatte ein rumänischer LKW-Fahrer, als ein 16-Jähriger Bursch aus Melk im Dunkeln über die Autobahnauffahrt lief.

Der rumänische LKW-Fahrer war in der Nacht auf Freitag um 2.40 Uhr in Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Ybbs, in unmittelbarer Nähe der A1-Auffahrt passierte das Unglück: Ein dunkel bekleidete Person lief plötzlich über die Fahrbahn. Der Fahrer konnte trotz Notbremsung nicht mehr ausweichen. Das Unfallopfer, ein 16-jähriger Bursche aus dem Bezirk Melk wurde überrollt und mehrere Meter mitgeschleift. Von der eintreffenden Notärztin konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Der Lenker und dessen Beifahrer erlitten einen schweren Schock. Die A1- musste im Unfallsbereich im Zeitraum von 02.30 bis 03.57 Uhr und zur Unfallaufnahme von 08.20 bis 09.50 Uhr zur Gänze gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.