Crash mit Pontiac Firebird

Opa & Oma rasten Flitzer in Graben

Teilen

Ehepaar wollte Urlaub in Kroatien machen. Doch auf der A 2 war die Reise vorbei.

In den wohlverdienten Urlaub Richtung Süden wollten ein Wiener (79) und seine Frau (85) in der Nacht auf Freitag aufbrechen. Doch bereits nach kurzer Fahrt nahm die Reise ein jähes Ende: Der Mann geriet auf der Südautobahn (A 2) Richtung Graz im Bereich Seebenstein aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

"Ich bin froh, dass uns nichts passiert ist"
Zuerst kam der feuerrote Flitzer von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Dann landete der Pontiac Firebird auf einer Böschung und kam unter einem Gestrüpp zum Stillstand.

Das betagte Ehepaar blieb bei dem Crash gottlob unverletzt. „Ich bin heilfroh, dass uns nichts passiert ist“, so der 79-jährige Pontiac-Fahrer in einer ersten Reaktion am Unfallort. Und: „Das Auto ist Versicherungssache, Menschenleben gehen vor.“

Schon um 2.850 Euro
Die Feuerwehr der Stadt Neunkirchen musste die Einsatzstelle sichern und den Sportwagen aus dem Gestrüpp bergen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, möglicherweise handelt es sich aber um einen Totalschaden: Da der Flitzer schon 1989 erstmals zugelassen wurde, kann es sein, dass die Reparaturkosten höher sind, als der Zeitwert des Wagens. Einen gebrauchten Pontiac Jahrgang 1989 gibt’s teils schon um 2.850 Euro.

(hre)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.