In Lilienfeld

Paragleiter von Windböe in Baum geweht

Teilen

31-Jähriger blieb unverletzt - Von Feuerwehr aus misslicher Lage befreit.

In Lilienfeld ist am Freitagnachmittag ein Paragleiter in einem Baum gelandet. Der 31-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Er blieb unverletzt, berichtete das Abschnittskommando.

Nachdem sein Begleiter bereits den Boden erreicht hatte, wurde der 31-Jährige von einer Windböe erfasst, weshalb die Landung auf einer Wiese missglückte. Der Mann blieb in einem Baum hängen. Drei Feuerwehren mit 21 Mann rückten ebenso aus wie die Polizei, vier Bergretter und "Christophorus 15". Der Verunglückte wurde schließlich mit dem Hubsteiger der FF Hainfeld gerettet. Auch sein Gleitschirm wurde aus dem Baum geholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.