Mödling

Parkender PKW fing Feuer

Teilen

Passanten haben kurz vor dem Brand einen Zündler bei dem Auto gesehen.

Ein parkender Pkw hat am Samstag kurz vor Mitternacht in einer Wohnsiedlung in Mödling plötzlich Feuer gefangen. Anrainer verständigten die Einsatzkräfte. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, ein Übergreifen auf einen danebenstehenden Baum sowie auf eine angrenzende Hausfassade verhindert. Verletzt wurde niemand.

Das Auto sei allerdings - vor allem im vorderen Bereich - völlig ausgebrannt, so ein Spreche. Laut Aussagen von Passanten soll zuvor jemand beobachtet worden sein, der mit pyrotechnischen Gegenständen hantiert hatte. Die Brandursache war noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Insgesamt standen 25 Feuerwehrmitglieder mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.