Traiskirchen

Polizei schnappt 15-jährigen Einbrecher

Teilen

Er hat drei Taten gestanden. Eine Xbox wurde sichergestellt.

Beamte der Polizeiinspektion Traiskirchen (Bezirk Baden) in Niederösterreich haben einen 15-Jährigen als mutmaßlichen Einbrecher ausgeforscht. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hat der Verdächtige drei Taten gestanden. Eine gestohlene Xbox-Spielkonsole wurde ebenso sichergestellt wie Einbruchswerkzeug.

Einbruchswerkzeug entdeckt
Die Beamten hatten nach einem Geschäftseinbruch am Sonntag in den frühen Morgenstunden einen Hinweis auf den 15-Jährigen aus dem Bezirk Baden erhalten. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen wurde die Spielkonsole vorgefunden.

In einem Rucksack entdeckten die Kriminalisten außerdem Einbruchswerkzeug. Bei der Einvernahme war der Jugendliche laut Polizei geständig, die Tat vom Sonntag ebenso wie einen weiteren Einbruchsdiebstahl in ein Büro vor einigen Monaten und einen Einbruchsversuch in eine Kantine in der Nacht zum 22. November begangen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.