Frau angeschossen

Prozess um Schüsse vor Cafe in Stockerau

Teilen

Die Abgabe mehrerer Schüsse vor einem Cafe in Stockerau hat einen 51-Jährigen am Dienstag in Korneuburg vor Gericht gebracht.

"Wildwest"-Szenen im Juli in Stockerau: Die Staatsanwaltschaft Korneuburg warf dem Mann versuchte absichtliche schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung und ein Vergehen nach dem Waffengesetz vor. Der Mann bekannte sich eingangs prinzipiell schuldig, gab aber an, nicht auf die Kaffeehausbesitzerin gezielt zu haben.

Die 40-jährige Gastronomin erlitt einen oberflächlichen Streifschuss, der ambulant behandelt wurde. Laut Anklage hatte der Mann sie und Gäste wüst beschimpft. Die Frau wies ihn deshalb aus dem Lokal, worauf er ihr noch einige Ohrfeigen versetzte. Als die Kaffeehausbesitzerin wenig später vor die Tür trat, um einen anderen Gast, der helfend eingreifen hatte wollen, zurückzubitten, stellte sich ihr der 51-Jährige in den Weg und zog eine Waffe. Er schoss in ihre Richtung und dann, nachdem sie sich bereits ins Innere geflüchtet hatte, noch durch die verschlossene Glastür.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten