Eltern gehen mit Pfefferspray auf Beamte los

Reichsbürger versteckten sich mit fünf Kindern in Keller

Teilen

Ein berüchtigter Autor und ''Regimekritiker'' sorgt im Weinviertel für Furore.

NÖ. Jüngsten Infos zufolge soll ein gebürtiger Niederösterreicher (54), der sich zuletzt in England aufhielt, aber durch diverse Umtriebe bei uns leicht prominent ist, in Obritz bei Hadres in malerischer Atmosphäre zehn Weinkellergebäude in Kellergassen gekauft haben – für jedes seiner Kinder von mehreren Frauen eins.

Offenbar will der streitbare „Systemkritiker“, der in der DomRep die Leiche Falcos entdeckt haben will, ein Falco-Musical und 12 Bücher schrieb, aber auch mit Nazi-Gedankengut und Antisemitismus in Verbindung gebracht wird, hier seinen Lebensabend nach seinen Vorstellungen verbringen. Aufgrund von Anrainerbeschwerden hielten ein Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn und ein Beschäftigter des Gemeindeamtes Donnerstagnachmittag Nachschau und wurden von dem Mann und seiner aktuellen Gefährtin mit einem Pfefferspray attackiert.

Sechs Kinder von der Behörde abgenommen

Der 54-Jährige soll sich daraufhin in dem Weinkeller verbarrikadiert haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kor­neuburg wurde der Keller geöffnet und durchsucht. Dort befanden sich die Lebensgefährtin des Mannes und sechs nicht schulpflichtige Kinder, die nicht kindgerecht wohnten oder gemeldet waren. Er wurde festgenommen, auf freiem Fuß angezeigt die Kinder von der Behörde abgenommen und in eine Klinik gebracht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.