Vösendorf

Stachelschweine blühen auf im Tierschutzhaus

Zwei Stachelschweine sind die neuen Stars im Tierschutzhaus in Vösendorf.

Das Tierschutzhaus in Vösendorf vermeldet frohe Neuigkeiten: Dank dem Einsatz des Teams von Tierschutz Austria ist es gelungen, zwei Stachelschweine zu vergesellschaften. Die zwei kleinen Stars verstehen sich blendend und können sogar gemeinsam gehalten werden. 

Stachelschwein
© Tierschutz Austria

Beide Tiere blicken auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Das erste Stachelschwein wurde als Fundtier aufgegriffen, nachdem man es wohl ausgesetzt hat. Es zeigt schon großes Vertrauen zu den Pflegern, frisst aus der Hand und gilt als äußerst zutraulich. Das zweite Tier wurde von den Behörden beschlagnahmt, weil es ohne gültige Dokumente eingeführt wurde - ein Opfer des wachsenden illegalen Handels mit Exoten.

Stachelschwein
© Tierschutz Austria

"Die Haltung solcher Tiere boomt, und mit ihr nimmt auch der illegale Handel zu“, erklärt Stephan Scheidl von Tierschutz Austria. "Viele Tiere leiden unter den schlechten Haltungsbedingungen oder werden aus Unwissenheit falsch versorgt. In unseren Einrichtungen setzen wir alles daran, ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten