Sommerbaustelle

Start für Sanierung der Kreuzung B8/L6 in Deutsch-Wagram

Auch Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit sind laut Aussendung geplant.

In Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) wird die viel befahrene Kreuzung der B8 mit der L6 umfassend erneuert. Grund dafür sind massive Fahrbahnschäden, die für immer mehr Probleme gesorgt haben. Rund 25.000 Fahrzeuge rollen hier täglich. Mit einem neuen Straßenbelag soll die Verkehrssicherheit nun deutlich steigen und Staus vermindert werden.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Granit durchgeführt. Die Gesamtkosten liegen bei 560.000 Euro. Das Land Niederösterreich übernimmt mit 490.000 Euro den größten Anteil, die Stadt Deutsch-Wagram steuert 70.000 Euro bei. Die Sanierung soll innerhalb von acht Wochen abgeschlossen sein. Gearbeitet wird unter Teilsperren einzelner Fahrspuren.

Die Bauarbeiten erstrecken sich auf insgesamt drei Phasen: Im Zuge der Bauphase 1 wird der südliche der drei Fahrstreifen der B8 sowie der Abschnitt Süd der L6 saniert. In der Bauphase 2 wird der mittlere der drei Fahrstreifen der B8 saniert. Im Zuge der Bauphase 3 wird der nördliche der drei Fahrstreifen der B8 sowie der Abschnitt Nord der L6 saniert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten