Überfall gescheitert

Tankwart vertrieb vermummten Räuber

Teilen

Durch lautes Rufen konnte der 59-Jährige den Täter in die Flucht schlagen.

In Michelhausen (Bezirk Tulln) ist am späten Mittwochabend nach Polizeiangaben ein Überfall auf einen Tankwart gescheitert. Der 59-Jährige habe den Täter durch lautes Rufen vertrieben. Er blieb unverletzt.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte sich dem Mann nach Geschäftsschluss vor der Tankstelle ein vermummter Täter in den Weg gestellt. Er soll ihm dabei mit einem Spray in die Augen gesprüht haben. Wegen der Rufe des 59-Jährigen flüchtete der verhinderte Räuber zu Fuß und ohne Beute.

Täterbeschreibung

Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Er trug u.a. eine dunkle Kapuzenjacke. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Atzenbrugg (Tel.: 059133/ 3282) erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.