Stromunfall

Tödlicher Arbeitsunfall im Festspielhaus St. Pölten

Teilen

Ein 42-Jähriger ist im Festspielhaus St. Pölten am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Der Mann war im Zuge technischer Wartungsarbeiten aus ungeklärter Ursache in einen Stromkreis geraten. Der Techniker wurde zunächst noch ins Krankenhaus der niederösterreichischen Landeshauptstadt gebracht, wo er wenig später an den Folgen seiner Verletzungen starb, berichtete das Festspielhaus St. Pölten.

Der 42-Jährige habe als Servicetechniker einer externen Firma im Festspielhaus St. Pölten Arbeiten durchgeführt. Der Mann sei an einer Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung in den Stromkreis geraten. Unmittelbar nach dem Unfall sei das Opfer von Mitarbeitern des Festspielhauses fachmännisch aus dem Stromkreis entfernt worden, anschließend seien Reanimationsmaßnahmen durchgeführt worden.

Das Opfer wurde von den Rettungskräften in der Folge ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Dort starb der Mann wenig später an den Folgen seiner Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten