Niederösterreich

Traktor geriet im Bezirk Mödling in Brand

Teilen

Das Flammen-Meer drohte auf das Feld des Landwirts überzugreifen.

In Achau im Bezirk Mödling ist Freitagnachmittag ein Traktor samt Rundballenpresse in Brand geraten. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeugs standen das Zugfahrzeug und der Anhänger bereits in Vollbrand. Aufgrund des aufkommenden Windes drohten die Flammen auf die frisch gepressten Ballen sowie das gesamte Feld überzugreifen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.

Kurz nach 14.00 Uhr waren zahlreiche Notrufe in der Bezirksalarmzentrale eingegangen. Zwei Stunden später war das Feuer unter Kontrolle, die zahlreichen Glutnester wurden abgelöscht. Bei den hochsommerlichen Temperaturen gestaltete sich der Einsatz für 50 Mitglieder von vier Feuerwehren "besonders schweißtreibend", hieß es in der Aussendung. Eine Brandwache wurde eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.