Trauer um Karl Berger

TV-Star (61) starb bei OP

Teilen

Er spielte im Fernsehen, was er im Leben war: eine schillernde Persönlichkeit.

NÖ. Karl Berger aus Sieghartskirchen war ein Hansdampf in allen Gassen: Versicherungsmakler, Taxi-Unternehmer, Besitzer des Wirtshauses Zum Mohren, Lokalpolitiker. Doch über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt wurde der leidenschaftlichen Jäger durch die ATV-Kuppelshow Das Geschäft mit der Liebe. Im vergangenen März machte er sich dort in Weißrussland auf die Suche nach einer passenden Partnerin.

Karl Berger ist tot, die Nachricht schockierte am Wochenende seine Heimatgemeinde, in der quasi jeder den Berger Karl kannte. Aus dem Fern­sehen natürlich, doch auch aus der Kommunalpolitik.

Berger saß einst für die FPÖ im Gemeinderat, zerstritt sich dann allerdings mit den Blauen. Mit seiner eigenen Freien Bürger­liste (FBL) schaffte er zuletzt nicht mehr den Einzug ins Gemeindeparlament.
Karl Berger starb infolge von Komplikationen während einer OP.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.