Baden

Verdächtige nach Vandalen-Tour geständig

Teilen

Die beiden jungen Männer haben 4000 Euro Schaden angerichtet.

 Drei Postkästen, zwei Automaten, einen Mistkübel und einen Verkehrsleitpflock haben zwei junge Männer ihren Geständnissen zufolge in der Nacht auf vergangenen Montag im Bezirk Baden mit Knallkörpern gesprengt. Das Duo habe dabei etwa 4.000 Euro Schaden angerichtet, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag. Die Beschuldigten im Alter von 19 und 20 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Fünf Tatorte
Die Tatorte befanden sich laut Polizei in Leobersdorf, Pottenstein, Fahrafeld, Berndorf und Hirtenberg. Nach einer Anzeige aus Fahrafeld war der 19-Jährige noch am Montag in den frühen Morgenstunden in Leobersdorf angehalten worden. Er nannte in der Folge den ein Jahr älteren Freund als Mittäter. Beide stammen aus dem Bezirk Baden. Sie gaben laut Polizei auch zu, aus den gesprengten Postkästen einige Briefe gestohlen und nach Bargeld durchsucht zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten