Weitersfeld

Drama um betagtes Ehepaar

Teilen

Frau und Mann (beide 83) mit Schussverletzungen gefunden.

Am Samstag fielen in den frühen Morgenstunden in einem Haus in Weitersfeld am Auberg zwei Schüsse. Kurze Zeit später landete der Notarzthubschrauber und brachte zwei lebensgefährlich verletzte Personen ins nächste Krankenhaus.

ÖSTERREICH-Informationen zufolge steckt hinter denen Geschehnissen das Senioren-Drama eines kinderlos gebliebenen betagten Paares, beide 83 und beide bis vor kurzem noch recht rüstig.

Doch dann stürzte Gertrude H. und zog sich eine schlimme Kopfverletzung zu, bei de sich auch eine Gehirnblutung erlitt. Nach einem längeren Krankhausaufenthalt kam die Gattin des pensionierten Metall-Arbeiters Robert H. am Freitag nach Hause und war offenbar zum Pflegefall geworden. Von der neuen Situation überfordert, dürfte der 83-Jährige zur (Kleinkaliber-)Pistole gegriffen und zunächst seiner Frau und dann sich selbst in den Kopf geschossen haben.

Laut Polizeiangaben kämpfen die beiden Senioren in den Spitälern Horn und St. Pölten um ihr Leben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.