Kamera filmt mit

Wildsau brach in Bank ein

Teilen

Raiffeisenbank Carnuntum bekam nächtlichen Besuch von Wildschwein.

 Die Chefs der Raiffeisenbank Bruck-Carnuntum, trauten ihren Augen nicht. Ein Überwachungsvideo der Filiale Hainburg a. d. Donau zeigt einen Einbrecher – eine echte Sau. Um 3.05 Uhr in der Früh – laut Zeitstempel – verschaffte sich das Wildschwein Zugang in die Bankstelle in der Ungar­straße 31.

Doch wie kam der Waldbewohner überhaupt in die Filiale? Martin Sterba, Kundenberater der Raiffeisenbank Hainburg kann sich das nur so erklären: „Die Wildsau hat möglicherweise mit dem Rüssel so stark an die Schiebetür gedrückt, bis diese aufsprang – eigentlich unmöglich, aber ...“

Nachdem die Wildsau ihre Runden gedreht, ein paar Stühle verrückt und Blumen beschnüffelt hatte, zog sie sich zurück – und vor­über war der Spuk.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.