Wien-Meidling

Nigerianer verletzte drei Polizisten

Teilen

Der 41-Jährige erlitt ebenfalls eine Verletzung an der Lippe.

Nach einer fremdenrechtlichen Überprüfung eines 41-Jährigen in der Polizeiinspektion Hohenbergstraße in Wien-Meidling sind am Dienstagabend drei Polizisten von dem Mann verletzt worden. Die Beamten, darunter zwei Einsatzkräfte der WEGA, mussten ihren Dienst beenden. Der Nigerianer erlitt laut Polizei ebenfalls eine Verletzung, und zwar an der Lippe. Er befand sich am Mittwoch in Haft.

Reisepass abgenommen
Dem Mann war von den Beamten vorläufig der Reisepass abgenommen worden. Danach wurde der 41-Jährige mit der Aufforderung, sich beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl zu melden, von der Wache entlassen. Er weigerte sich aber, zu gehen und "wurde zunehmend aggressiver", teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Er griff demnach plötzlich nach einem Sessel und versuchte, die Beamten damit anzugreifen. "Als dies misslang, attackierte er die Polizisten mit Schlägen." Zwei Beamte erlitten Verletzungen an den Händen, einer am Bein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.