Durchbrach Sperren

15-Jähriger liefert Linzer Polizei Verfolgungsjagd

Teilen

In einem "geliehenen" Auto raste ein 15-Jähriger durch Linz. Nicht einmal Warnschüsse konnten ihn vorerst stoppen.

Ein 15-jähriger Bursch aus Salzburg hat in der Nacht auf Samstag der Linzer Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Der Bursch raste durch das Stadtgebiet und ließ sich auch von einer Straßensperre nicht aufhalten, so ein Polizist.

"Lieh" sich Auto des Vaters
Der 15-Jährige war mit seinem Vater bei Bekannten zu Besuch in Linz. Freitagabend "lieh" sich der Jugendliche das Auto seines Vater. Die Polizei vermutet, dass der 15-Jährige bei seiner Spritztour einen Unfall verursacht hat und danach in Panik geraten war. Er stieg aufs Gas und raste wie wild durch Linz.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten den Salzburger aber nicht stoppen. Eine provisorische Straßensperre mit zwei Streifenwagen wurde errichtet. Doch auch davon ließ sich der Jugendliche nicht aufhalten. Geschickt manövrierte er sein Fahrzeug über den Gehsteig an den Uniformierten vorbei.

Selbst Schüsse konnten den 15-Jährigen nicht stoppen
Ein Beamter begann daraufhin auf das Auto zu schießen, der jugendliche Lenker fuhr aber unbeirrt weiter. Erst als er mit seinem Pkw in einer Kurve eine Randsteinkante touchierte und sein Auto deshalb zum Stillstand kam, konnten die Beamten den 15-Jährigen festnehmen. Die genauen Hintergründe für die Amokfahrt waren vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo