Irre Verfolgungsjagd

16-Jähriger Raser versuchte Polizei abzudrängen

Teilen

Auto vom Bruder eines Freundes entwendet - Versuchte Streifenwagen abzudrängen.

Eine rasante Verfolgungsjagd mit der Linzer Polizei hat sich in der Nacht auf Sonntag ein erst 16-Jähriger geliefert. Der Bursch hatte das Auto von dem Bruder eines Freundes entwendet und raste damit stadtauswärts. Er missachtete einige Ampeln und versuchte mehrmals, einen Streifenwagen abzudrängen. Ein touchierter Randstein beendete nach rund 15 Minuten die Amokfahrt. Der 16-Jährige wurde festgenommen, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Gegen 5.00 Uhr früh raste der Bursch mit einem Gleichaltrigen am Beifahrersitz auf der Waldeggstraße. Nach dem Unfall ließen die beiden das Fahrzeug stehen, flüchteten zu Fuß und versteckten sich in einem Gebüsch. Die Polizisten zogen das Duo aus dem Dickicht und nahmen den minderjährigen Raser fest. Er befand sich am Sonntag noch in Haft. Alkohol war bei dem Fahrer nicht feststellbar, hieß es von der Polizei auf Nachfrage.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.