Auto gegen Zug

19-jähriger von Zug 70m mitgeschleift

Teilen

Der Lenker stieg selbst aus seinem völlig zerstörten Wagen aus.

Fast 70 Meter ist ein 19-jähriger Oberösterreicher am Donnerstag in seinem Auto von einem Güterzug mitgeschleift worden. Sein Wagen wurde total zerstört, auch an der Lok entstand erheblicher Schaden. Der Lenker stieg nach dem Unfall noch selbst aus dem Wrack aus.

Der 19-Jährige hatte die Stopptafel an einem unbeschrankten Bahnübergang in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) missachtet, obwohl sich ein Güterzug näherte. Der Lokführer konnte nicht mehr anhalten, der Wagen wurde vom Zug erfasst und knapp 70 Meter mitgeschleift. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde vom Notarzt versorgt und ins Spital eingeliefert. Der Lokführer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, musste von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.