9,2 Millionen Euro

Wie ein Oberösterreicher zum Lotto-Millionär wurde

Teilen

In der Geschichte der Lotterie handelte es sich um den dritten Sechsfach-Jackpot.

 

Ein Oberösterreicher hat wohl auf ewig ausgesorgt. Er oder sie – noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet – knackte im Alleingang den Sechsfach-Jackpot und kassiert jetzt 9,2 Millionen.

Mit 7,20 Euro Einsatz den Mega-Jackpot geknackt

Der Spieler gab nur sechs Quicktipps ab. Die Kosten dafür: 7,20 Euro. Sein vierter Tipp auf dem Schein hatte die Kreuze neben den sechs richtigen Zahlen (siehe oben).

 

ÖSTERREICH telefonierte noch in der Nacht mit den Österreichischen Lotterien. Die Mitarbeiter ­waren selbst überrascht: Es wurden dreimal mehr Tipps abgegeben als erwartet – die Menschen hofften wohl alle auf ein Weihnachtswunder. Wegen des Andrangs stieg der Wert des Potts von anfänglich acht Millionen auf den Sensations-Wert von 9,2 Millionen Euro.

Fünfthöchster Gewinn aller Zeiten

Es ist der bisher fünfthöchste Gewinn aller Zeiten. Knapp mehr als 3.000 Lotto-Ziehungen gab es bis jetzt.

Glücksfee bei der Ziehung am Sonntag war Evelyn Vysher. Heuer ist das schon der dritte und in der Lottogeschichte der sechste Sechsfachjackpot.

15 Millionen Euro

Bisher gab es nur einen Siebenfachjackpot im November 2018. Damals freute sich ein Niederösterreicher über 15 Millionen Eu­ro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.