Linzer Innenstadt

Alko-Biker mit 100 km/h auf Hinterrad

Teilen

Ein Biker raste mit 100 km/h auf einem Rad durch Linz. Der 24-Jährige war betrunken. Die Polizei maß 1,76 Promille im Blut.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag mit 100 km/h durch das Linzer Ortsgebiet gedonnert und das auf dem Hinterrad seines Bikes. Laut einem Sprecher des Landespolizeikommandos Oberösterreich wies der Mann eine Alkoholisierung von 1,76 Promille Alkohol im Blut auf.

Im Bereich der Linzer Prinz-Eugen-Straße wurde die Zivilstreife auf den Lenker, der einen "Wheelie" durchführte und die erlaubten 50 km/h um das Doppelte überschritt, aufmerksam. Der Arbeiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert. Nach der sofortigen Führerscheinabnahme muss der 24-Jährige auch mit einer Anzeige rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.