Darunter zwei Rot-Kreuz-Mitarbeiter

Alko-Crash in OÖ: Fünf Verletzte

Teilen

Zwei Rot-Kreuz-Mitarbeiter und zwei Patienten sowie Unfalllenker verletzt.

Ein Alkolenker hat Montagvormittag in Krenglbach bei Wels einen Rettungswagen gerammt. Die Bilanz des Zusammenstoßes: fünf Verletzte. Das berichtete die Polizei am Nachmittag.

Der 41-Jährige, der 0,74 Promille hatte, dürfte in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Er stieß frontal gegen das entgegenkommende Einsatzfahrzeug. Beide Autos wurden von der Straße geschleudert. Der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der Alkolenker, ein weiterer 21-jähriger Rot-Kreuz-Mitarbeiter und zwei Patienten im Alter von 82 und 83 Jahren wurden ebenfalls teils schwer verletzt in umliegende Spitäler gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.