Oberösterreich

Alko-Lenker in einem Jahr 26x angezeigt

Teilen

Der offenbar unbelehrbare ­Autofahrer ist bei der örtlichen Polizei quasi Stammkunde. 

Ein fast tägliches Déjà-vu hatten die Polizisten Mittwochnachmittag in der Ortschaft Oberrothenbuch (Bez. Braunau). Wieder einmal – und zwar zum bereits 26 Mal innerhalb eines Jahres – zog die Polizei einen einheimischen Autofahrer (57), der keinen Führerschein mehr besitzt, aus dem Verkehr. Als die Beamten auf der Weilharter Landesstraße Verkehrskontrollen durchführten, näherte sich ihnen ein altbekanntes Fahrzeug.

Hinter dem Steuer saß der Lenker, den die Polizisten bereits zehn Mal ohne Schein, sieben Mal betrunken und neun Mal wegen anderer Verkehrsdelikte angezeigt hatten. Der Alkotest ergab diesmal 0,62 Promille. Nichts gegen seinen Rekord: Damals hatte er 2,7 Promille intus.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo