Wie vereinbart:

Asylquartier im Hotel Ibis schließt bis Jahresende

Teilen

Ein befürchtetes Großquartier durch die Hintertür wurde das Hotel Ibis somit nicht.

Linz. Wie die Bundesbetreuungsagentur (BBU) am Montag bekannt gab, wird die Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Hotel Ibis bis spätestens Jahresende aufgelassen. Je nach freien Plätzen in anderen Asylquartieren ziehen die Flüchtlinge schon früher aus.
„Die Flüchtlingsunterkunft war seitens des Bundes immer nur als temporäre Unterkunft vorgesehen und wird nun wie vereinbart bis zum Jahresende geschlossen. Alle Befürchtungen der Kritiker, dass es sich dabei um ein Großquartier durch die Hintertür handelt, werden damit endgültig ad acta gelegt,“ sagt Integrations-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP). Hattmannsdorfer fordert weiterhin eine strengere und einheitliche EU-Flüchtlingspolitik  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.