Wien / Linz

Au-Pair-Mädchen seit 2 Wochen vermisst

Teilen

Sopiko (23) wollte mit dem Zug nach Linz - dort kam sie nie an.

Das mysteriöse Verschwinden einer 23-jährigen Georgierin beschäftigt nun das Landeskriminalamt Oberösterreich. Sopiko Lolashvili lebte bei einer Gastfamilie in Wien. Am 29. April wollte die junge Frau mit dem Zug zu einem Deutschkurs nach Linz fahren. Doch dort kam sie nie an.

Zuletzt wurde die 23-Jährige am 29. April gegen 18.00 Uhr in einem Gasthaus bei Grein (Bezirk Perg) gesehen - noch am selben Abend verschwand sie. Seither gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr.

Die Vermisste ist etwa 1,50-1,60 Meter groß. Sie hat dunkle Haare, zuletzt dunkelrot gefärbt. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/403333.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.