Fahrerflucht

Auto rast in Fußgängergruppe

Teilen

Die Tat ereignete sich nach einem Sommerfest gegen 4.00 Uhr Früh. Die drei Passanten warteten auf ein Taxi, als der Pkw plötzlich auf den Gehsteig fuhr.

Am Samstag um 4 Uhr Früh raste ein Auto in Andorf (OÖ, Bezirk Schärding) in eine Fußgängergruppe. Die drei Passanten warteten auf ein Taxi, als der Pkw plötzlich auf den Gehsteig fuhr. Das Auto erfasste einen 18-Jährigen, der gegen die Windschutzscheibe des Pkw prallte und danach 60 Meter weit mitgeschleift wurde. Ein 24-Jähriger und ein 18-jähriges Mädchen wurden bei dem Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Von dem Fahrer und dessem weißen Fiat fehlt bislang jede Spur.

Hintergründe bislang unbekannt
Die drei Personen hatten gegen 4.00 Uhr an der Brüninger Straße (L1129) auf ein Taxi gewartet, so die Ermittler. In diesem Moment kam ein Pkw-Lenker aus noch unbekannter Ursache an den rechten Fahrbahnrand und erfasste die drei Wartenden.

Sie wurden schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Schärding gebracht. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, so die Sicherheitsdirektion. Er soll mit einem weißen Fiat unterwegs gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.