Verletzt ins Spital geflogen

Basejumper mit Wingsuit stürzte am Mondsee ab

Teilen

Der Freund des Basejumpers leistete erste Hilfe – der Verletzte wurde ins Spital nach Salzburg geflogen.

Ein 32-Jähriger ist Sonntagnachmittag mit seinem Wingsuit in St. Lorenz am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) abgestürzt. Der Mann aus dem Bezirk Linz-Land startete vom Basejumper Exit-Point auf der Drachenwand. Er wollte auf einer Wiese in der Nähe des Parkplatzes, wo sein 34-jähriger Freund wartete, landen. Dieser sah ihn um 17.45 Uhr abspringen, berichtete die oö. Polizei am Montag.

Als er über der Wiese den Fallschirm öffnete, kam es zu einem Twist der Leinen. Deswegen konnte der 32-Jährige den Schirm nicht mehr steuern, sank schnell und schlug nahe seines Freundes auf. Dieser leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Basejumper wurde verletzt ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.