Brennendes Zimmer

Brüder retteten sich gegenseitig

Teilen

Zwei Brüder konnten ihren schlafenden Bruder aus dem brennenden Zimmer des Wohnhauses retten.

Zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Arbing (Bezirk Perg) ist es in der Nacht auf Samstag gekommen. Alarm schlug ein 32-jährige Mann, der das Feuer bemerkte, als er zu seinen zwei Brüdern ins Einfamilienhaus zurückkehrte. Dies berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Als der 32-Jährige nach Hause kam, rauchte es in dem Zimmer, wo der 22-jährige Bruder schlief bereits stark. Mit Hilfe des zweiten Bruders (28) konnte er den 22-Jährigen aus dem Zimmer bergen. Der jüngste Bruder, der geschlafen hatte, erlitt dabei schwere Rauchgasvergiftungen. Seine beiden Brüder erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden alle ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz eingeliefert.

Der Zimmerbrand hatte sich fast über das ganze Einfamilienhaus ausgebreitet, konnte aber von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.