Oberösterreich

Bub (3) in Therme vor Ertrinken gerettet

Teilen

Gerade noch rechtzeitig: Besucherin zog bewusst- loses Kind aus dem Wasser.

Einer Krankenschwester hat ein Dreijähriger in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich vermutlich sein Leben zu verdanken. Der Bub war Samstagabend bereits regungslos im Becken einer Therme getrieben. Die Frau zog ihn heraus und setzte die Rettungskette in Gang. 

Das Kind war mit seiner Mutter und zwei weiteren Geschwistern in der Anlage des  Eurothermen Resort schwimmen gegangen. Der Bub dürfte in einem unbeobachteten Moment über eine Kinder-Rutsche im etwa halben Meter tiefen Wasser gelandet sein.

Die Krankenschwester sah den reglosen Knaben im Wasser und zog ihn heraus. "Mittels Nottaster wurde sofort der Bademeister alarmiert und die Rettungskette in Gang gesetzt", hieß es vonseiten des Schwimmbades. Diese habe "lückenlos und gut funktioniert". Der bewusstlose Kleine kam nach kurzer Zeit wieder zu sich. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.