Sturz vom Baum:

Bub nach Strangulation in Lebensgefahr

Teilen

Der zwölfjährige Bub, der am Donnerstag beim Spielen von einem Seil stranguliert worden war, schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Der Zustand des Buben ist nach wie vor kritisch. Der Bub war von einem Baum so unglücklich in ein Seil gestürzt, dass ihm die Luft abgeschnürt wurde. Sein Bruder fand ihn, die Mutter schnitt den bereits leblosen Buben vom Baum.

Notarzt holte Bub ins Leben zurück
Die Cousine des Schülers - sie ist Ärztin - versuchte den Zwölfjährigen mit Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben. Als der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eintraf, war der Bub aber bereits klinisch tot sein. Der Notarzt konnte den Zwölfjährigen wieder ins Leben zurückholen. Der Schüler wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.