Propangas aufgedreht

Einbrecher verwüstete Wohnung

Teilen

Ein Einbrecher hat am Wochenende im Haus eines Tennisvereins in Gunskirchen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Bevor er sich mit seiner Beute, die lediglich aus Lebensmitteln und Getränken bestand, aus dem Staub machte, drehte er den Wasserhahn auf und öffnete das Ventil einer Propangas-Flasche.

Der Unbekannte dürfte bereits in der Nacht auf Sonntag zugeschlagen haben. Als der Einbruch entdeckt wurde, konnte die Polizei den Tatort wegen des ausgetretenen Propangases zunächst nicht betreten. Die Substanz ist zwar geruchlos, aber hochentzündlich. Feuerwehrleute marschierten mit schwerem Atemschutz ins Gebäude und entlüfteten es. Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.