Chaos

Endlich gute Nachrichten vom Linzer Hauptbahnhof

Teilen

Tausende Reisende steckten am Freitag in Oberösterreich fest.

Nach dem Kabelbrand am Linzer Hauptbahnhof, der die Verkehrsdrehscheibe stundenlang lahmgelegt hat, haben die ÖBB um 14.20 Uhr begonnen, den Fernverkehr wieder hochzufahren. Das teilte Pressesprecher Bernhard Rieder der APA mit. Wann die S-Bahnen wieder fahren, war vorerst noch unklar.

Man plane alle Fernverkehrszüge am Nachmittag durchzuführen, so Rieder, allerdings werde es noch zu Verspätungen kommen. Er rechnet damit, dass bis zum späten Abend der Takt wieder hergestellt sein wird.

Im Nahverkehr war noch unklar, wann die Verbindungen wieder aufgenommen werden. Der Schienenersatzverkehr bleibt daher vorerst weiter bestehen. Die ÖBB haben laut eigenen Angaben 30 Busse dafür abgestellt und 30 Mitarbeiter, die am Hauptbahnhof den betroffenen Fahrgästen behilflich sind.

Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-Ticker

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.