Kirchdorf

Exhibitionist lauerte auf Schulweg

Teilen

Mann (36) entblößte sich vor Kindern - er wurde festgenommen.

Ein 36-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Kirchdorf hat zugegeben, in mindestens zwei Fällen sein Geschlechtsteil vor Kindern entblößt zu haben. Er wird obendrein beschuldigt und ist teilweise geständig, seit 2011 bis zu 50 Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren auf dem Schulweg beobachtet zu haben. Er habe sie gefragt, wie sie heißen bzw. wohin sie gehen, teilte die Polizei-Pressestelle am Dienstag mit.

Vergangenen Donnerstag beobachteten Kriminalbeamte den 36-Jährigen dabei, wie er in seinem Auto mehrmals an Schulen vorbeifuhr und offenbar Mädchen suchte. Sie hielten den Mann an und kontrollierten ihn. Bei der Einvernahme zeigte er sich teilweise geständig. Der Mann wurde in die Justizanstalt Garsten (Bezirk Steyr-Land) eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages



Exhibitionist lauerte auf Schulweg
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo