Steyr-Land

Fahndung nach zwei Bankräubern

Teilen

Angestellte und zwei Kunden mit Waffe bedroht - Räuber und Fluchthelfer entkamen unerkannt.

Ein Unbekannter hat Donnerstagvormittag eine Bank in Losensteinleiten in der Gemeinde Wolfern (Bezirk Steyr-Land) überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und zwei Kunden mit einer Pistole, forderte Geld und flüchtete unerkannt. Vor dem Geldinstitut dürfte ein Komplize in einem Fluchtfahrzeug gewartet haben, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, blieb aber vorerst ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand.

Der Haupttäter soll groß und schlank sein. Er trug bei dem Überfall eine Jogging-Hose mit rot-weißen Streifen, eine grüne ärmellose Jacke und dunkelblaue Schuhe. Von seinem Komplizen gab es keine Beschreibung. Das Fluchtauto dürfte ein Linzer Kennzeichen tragen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bank mit Maschinenpistole überfallen

Geiselnahme in Oberösterreich

In dieser Sparkassen-Filiale wurde der Überfall verübt.

Die Zeugen mussten einvernommen werden.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Der Fluchtwagen wurde wenig später an einer Tankstelle entdeckt. Er wird nun eingehend untersucht.