Grieskirchen

Firmeninhaber bei Explosion verletzt

Teilen

Das Firmen-Gebäude war nach der Explosion einsturzgefährdet.

Ein Firmeninhaber ist am Donnerstag bei einer Explosion in seinem holzverarbeitenden Betrieb in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) verletzt worden. Er befand sich zum Zeitpunkt des Zwischenfalls vermutlich alleine in dem Gebäude, berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich der APA. Zur Klärung der Ursache wurden Sachverständige angefordert.

Gegen 8.00 Uhr war in dem Ort ein lauter Knall zu hören, die Fenster der Firmenhalle zerbarsten. Umliegende Wohnhäuser wurden durch die Detonation erschüttert und ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr hatte einen Brand, der nach der Explosion ausgebrochen war, rasch gelöscht. Das Gebäude hingegen war einsturzgefährdet.

Nähere Angaben zum Chef des Unternehmens, der ansprechbar war, und zu seinen Verletzungen gab es vorerst nicht. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt, so die Polizei. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Haus in Oberösterreich explodiert