Gmunden

Frau (23) vor ihrem Haus überfallen

Teilen

Unbekannter forderte Geld und flüchtete mit der Beute.

Die oberösterreichische Polizei ermittelt in einem Raubüberfall unter Anwendung von körperlicher Gewalt auf eine 23-jährige Frau Dienstagabend in Ohlsdorf im Bezirk Gmunden. Der vorerst unbekannte Täter erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Das gab die Polizei Pressestelle in einer Aussendung am Mittwoch bekannt.

Die 23-Jährige hörte gegen 21.40 Uhr Geräusche vor ihrem Haus und ging nach draußen, weil sie dachte ein Bekannter würde sie besuchen. Als sie nachschaute, wurde sie von einem Unbekannten gepackt und in den Schwitzkasten genommen. Der Täter forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Das Opfer händigte es ihm aus. Die Summe war ihm aber offenbar zu gering, denn er zwang die junge Frau zurück ins Haus und forderte noch mehr Geld, das er auch bekam.

Als plötzlich vom Erdgeschoß des Hauses Geräusche zu hören waren, ergriff der Mann die Flucht. Die Ohlsdorferin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Sie beschrieb den Räuber als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er habe schwarze gekrauste Haare, und sei mit dunklem Pullover bekleidet gewesen. Aufgefallen ist ihr ein blauer Fingernagel am Mittelfinger der rechten Hand.

Die stärksten Bilder des Tages



<spunQ:Image id="100976242"/>
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.