Vier Verletzte

Frontal-Crash wegen Sekundenschlaf

Teilen

6-Jährige in schweren Unfall verwickelt. 

Unweit von Reichersberg im Innviertel, in dem sich heute Morgen ein tödlicher Verkehrsunfall bei Glatteis ereignete, kam es heute zu einem zweiten schweren Crash. Ein junger Lenker geriet offenbar aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Er touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug, das mit einem Fahrer und dessen 6-jähriger Tochter besetzt war. Der junge Lenker crashte schließlich frontal in den Pkw einer 37-jährigen Rainbacherin. 

Frontal-Crash wegen Sekundenschlaf
© FF Andorf

Durch die Wucht des Anpralles wurde der VW Polo gegen die Straßenböschung geschleudert und die Lenkerin darin eingeklemmt. 

Frontal-Crash wegen Sekundenschlaf
© FF Andorf

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug abgesichert und das daneben zu liegen gekommene Auto entfernt - somit konnte zur Verunfallten gelangt werden. Nach einem Check durch den Notarzt entschied man sich, die Verletzte mittels Schaufeltrage aus ihrer misslichen Situation zu retten.

Frontal-Crash wegen Sekundenschlaf
© FF Andorf

Alle vier Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zudem musste die Andorferstraße für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden und  mittels Feuerwehrlotsen wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, schreibt die FF Andorf. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.