Vandalen:

Gaststube in Aschach überschwemmt

Teilen

Vandalen haben in einem Veranstaltungszentrum in Aschach Wasserhähne aufgedreht und so mehrere Räume unter Wasser gesetzt.

Die Tat dürfte sich bereits am Wochenende ereignet haben, wie die Sicherheitsdirektion am Montag bekanntgab.

Massive Überschwemmung
Die Gaststube, die Küche, die Kellerbar sowie die Toiletten wurden total überschwemmt. Die Täter demolierten Einrichtungsgegenstände, zertrümmerten Türen und zerstörten die Beleuchtung. Der Sachschaden ist erheblich, die genaue Höhe stand aber vorerst noch nicht fest.

Ähnliche Fälle im August
Mitte August hatte es in Oberösterreich bereits zwei ähnliche Fälle gegeben: Zwei 15-jährige Schüler setzten im Bezirk Gmunden eine Wohnung unter Wasser, indem sie einen Gartenschlauch durch ein gekipptes Fenster hängten und den Hahn aufdrehten. Sie hätten "ohne konkretes Motiv" gehandelt, gaben sie später bei der Polizei an. Wenige Tage später wurde in Linz eine Volksschule überflutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.