Oberösterreich

Gottloses Duo bestiehlt Nonne (72) im Zug

Teilen

Geldbörse gestohlen: Täter bedrängten Ordens-Schwester und erbeuteten 250 Euro.

„Du sollst nicht stehlen“, lautet das siebte Gebot des Alten Testaments. Doch das hatte zwei Langfinger am Mittwoch im Zug von Steyr nach Linz recht wenig gekümmert. Ohne Angst vor Gottes Zorn bestahlen die Täter die 72-jährige Schwester Johanna Hurnaus vom Orden der Kreuzschwestern in Steyr.

Die Nonne wollte Freunde in Regensburg besuchen. Als sie am Bahnhof in Linz umstieg, verstellten zwei kräftig gebaute Männer mit Halbglatze ihr den Weg ihm Zugabteil.

Reisepass
„Sie haben mich nicht vorbei gelassen. Ich bin mir sicher, dass das geplant war, und der Mann, der hinter mir stand, meine Geldbörse gestohlen hat“, sagte die 72-Jährige zu ÖSTERREICH. Die Nonne bemerkte den Diebstahl erst, als der Schaffner die Fahrkarten kontrollierte. Doch da war das Duo mit der Beute – Reisepass und 250 Euro Bargeld – schon verschwunden.

Hells Angels: Jahrestreffen in Graz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hells Angels: Jahrestreffen in Graz