Mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen

Kleinkind (1) stürzte vier Meter aus Fenster

Teilen

Ein eineinhalb Jahre altes Kleinkind ist Sonntagmittag aus dem Fenster der elterlichen Wohnung im Bezirk Perg rund vier Meter in die Tiefe auf einen asphaltierten Parkplatz gestürzt.  

Das Mädchen war beim Spielen mit seinen beiden älteren Geschwistern auf das Bett der Eltern beim Fenster geklettert und hatte sich gegen ein Insektenschutzgitter gelehnt, das nicht befestigt war. Das Kind kam mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Spital, berichtete die Polizei.

Die 27-jährige syrische Mutter befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Küche. Der 33-jährige Vater hielt sich im Badezimmer auf. Laut Polizei-Bericht sollen die beiden Geschwister das Fenster über dem Bett geöffnet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo