Gmunden

Kleinlaster bringt Carport zum Einsturz

Teilen

 Lenker flüchtete - Polizei startete Suchaktion mit 150 Mann.

Ein 24-jähriger Lenker eines Klein-Lkw ist Samstagnachmittag in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Carport geprallt, der daraufhin einstürzte. Der Lenker flüchtete zunächst, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag mitteilte.

Der Mann war gegen 16.30 Uhr auf der Aurachtal Landesstraße unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet, auf einen Sandhaufen auffuhr, regelrecht abhob und in den Carport prallte, so die Ermittler. Das Gebäude, in dem sich ein Pkw und ein Motorboot befanden, stürzte in sich zusammen.

Der Unfalllenker flüchtete in ein Waldstück. Da angenommen werden musste, dass er schwer verletzt sei, wurde eine Suchaktion mit rund 150 Mann gestartet. Um 19.15 Uhr meldete sich der 24-Jährige per SMS, dass es ihm gut gehe und nicht nach ihm gesucht werden müsse. Bis Sonntagfrüh hatte sich der Mann nicht bei der Polizei gemeldet.

Die stärksten Bilder des Tages



Kleinlaster bringt Carport zum Einsturz
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.