Braunau

Ladendieb verliert Brieftasche mit Ausweis

Teilen

Verkäuferin wollte Mann anhalten - er flüchtete nach einem Gerangel.

Die Polizei hat am Mittwoch in Braunau am Inn einen 30-jährigen Ladendieb gefasst. Der Syrer hatte gegen 10.00 Uhr Vormittag in einem Sportgeschäft Schuhe gekauft, sich aber zuvor noch in der Umkleidekabine eine Hose und ein Shirt aus dem Geschäft unter seine Kleidung angezogen. Als er nach dem Bezahlen der Schuhe das Geschäft verließ, löste er beim Hinausgehen die Warensicherung aus.

Die Verkäuferin hielt den Mann an und wollte die Polizei anrufen. Dabei versuchte der 30-Jährige, ihr das Telefon zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er nach kurzem Gerangel aus dem Geschäft. Dabei verlor er allerdings seine Geldbörse samt Ausweis und Handy. Als er den Verlust kurz darauf bemerkte, ging er sofort zurück zum Geschäft. Da war die Polizei allerdings bereits vor Ort. Die Beamten nahmen den Ladendieb vorübergehend fest. Der Syrer wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten