Traberg

Landwirt fuhr mit Traktor auf Polizisten los

Teilen

73-Jähriger wollte vor Kontrolle "flüchten": Mit Pfefferspray gestoppt.

Ein 73-jähriger Landwirt ist am Montagnachmittag in Traberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich mit seinem Traktor auf Polizeibeamte losgefahren. Er wollte sich damit einer Verkehrskontrolle entziehen und konnte erst mit Hilfe eines Pfeffersprays zum Anhalten bewegt werden.

Der Landwirt zog mit seinem nicht zugelassenen Traktor einen, laut Polizei, äußerst desolaten Anhänger, auf dem er einen ungesicherten Siloballen transportierte. Als die Polizisten den 73-Jährigen kurz nach 14.00 Uhr kontrollieren wollten ignorierte dieser zwei Anhalteversuche und fuhr stattdessen mit dem Gefährt auf die Polizeibeamten zu. Erst als die Polizisten Pfefferspray einsetzten und die Straße sperrten, konnte der Mann zum Stehenbleiben bewegt werden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.