Leonding

Alkolenker verletzt einen Polizisten

Teilen

Betrunken und ohne Führerschein: Bei Einvernahme Polizisten attackiert.

Ein Alkolenker, der ohne Führerschein mit einem nicht zugelassenen Pkw samt gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, hat Donnerstagabend in Leonding (Bezirk Linz-Land) einen Polizisten verletzt. Der 20-Jährige, auf dessen Konto bereits mehrere Verwaltungsübertretungen gehen, wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Gegen 20.15 Uhr fiel einer Polizeistreife im Bereich der Kreuzung der Kremstal Straße (B139) mit der Paschinger Landesstraße (L1227) ein Wagen mit Kennzeichen auf, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Beamten folgten dem Auto und hielten es bei einer Hauseinfahrt an. Im Fahrzeug saßen der amtsbekannte Arbeitslose und sein 19 Jahre alter Bruder, beide offensichtlich alkoholisiert. Der Einvernahme widersetzte sich der 20-Jährige und verletzte einen Polizisten. Als ihm der Einsatz von Pfefferspray zur Festnahme angedroht wurde, zeigte er sich kooperativ. Die beiden Männer kamen in die Justizanstalt Linz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.