12 Personen entdeckt

Linz: Neues Bettler-Lager in Abbruchhaus

Teilen

Vier Personen wegen Strafen in vierstelliger Höhe in Gewahrsam genommen. 

Linz. Bei einer nächtlichen Kontrolle des Stadtpolizeikommandos Linz mit dem Erhebungsdienst des Magistrats wurde wieder ein Bettlerlager gefunden – in einem Abbruchhaus in der Nähe des Chemiekreisverkehrs.

Insgesamt wurden 12 Personen angetroffen, unter ihnen auch Kindern. Sie wurden angezeigt, drei Personen mussten aufgrund von Strafen in vierstelliger Höhe von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Bettler Linz
© FPÖ
× Bettler Linz

Illegaler Bettelei wird Riegel vorgeschoben

Schwarzarbeit. Zudem wurde auch in einem Firmengebäude ein Bettlerlage entdeckt. Die Rumänen dort leben unter „widrigsten Bedingungen“, wie es Seitens des Magistrats heißt. Es wurden auch Hinweise auf Schwarzarbeit der Bettler gefunden.

„In Linz sind illegale Bettler nicht erwünscht. Die städtischen Einsatzkräfte sind diesbezüglich mit viel Engagement im Einsatz. Durch ihr konsequentes und strategisches Vorgehen soll der illegalen Bettelei ein Riegel vorgeschoben werden“, sagt Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ). Er bedankt sich bei den Einsatzkräften für ihre hervorragende Arbeit. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.