Jugendlicher zog Messer

Linzer von Zwölfjährigem mit dem Umbringen bedroht

Teilen

Mutmaßlicher Täter und Begleitung rasch erwischt.

Linz. Ein 51-jähriger Linzer ist am Donnerstagabend von einem Zwölfjährigen aus dem Bezirk Kirchdorf mit vorgehaltenem Messer mit dem Umbringen bedroht worden. Der Jugendliche sowie sein 14-jähriger Begleiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurden aber rasch von der Polizei gefasst.

Der 51-Jährige sowie seine 60-Jährige Frau hielten sich am Donnerstag gegen 19.45 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes auf, als die zwei Jugendlichen auf sie zukamen und es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im Anschluss gingen alle vier Personen auf denselben Bahnsteig, wo der Zwölfjährige plötzlich ein Messer zückte und den 51-Jährigen mit dem Umbringen bedrohte. Im Anschluss flüchteten die Jugendlichen, die Polizei stellte sie aber rasch. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.